Möchten Sie Ihr Leben in den eigenen vier Wänden führen und dabei auf schnelle und unkomplizierte Unterstützung und Entlastung vertrauen? Dann kann unser betreutes Wohnen oder unsere Wohngruppe eine Alternative für Sie bieten.
In unseren Wohnkonzepten geht es in erster Linie darum, Menschen zu unterstützen, damit sie ihren Alltag möglichst "normal" erleben und unabhängig gestalten können. Nach dem Grundsatz "So viel Selbstständigkeit wie möglich und so viel Hilfe wie nötig" bieten wir komplementäre Dienste, welche einen Ausgleich zu verschiedenen Beeinträchtigungen in der Bewältigung des Alltags bieten.
Selbstbestimmend entscheiden Sie, ob und welche Hilfe Sie in Anspruch nehmen möchten.
Für Ihre Gäste steht eine Gäste-Wohnung zur Verfügung, die sich im 2. OG der Marstallstraße 13 befindet. Das 1-Raum-Apartment bietet eine voll ausgestattete Mini-Küche, ein eigenes Bad, ein Doppelbett sowie eine Loggia.