Seniorenresidenz

Besucherregleung Seniorenresidenz Kemberg

Besucherregelung - Seniorenresidenz Kemberg

Für die AWO Seniorenresidenz Kemberg gilt ab 18.05.2022 gemäß 1. Änderung der 17. SARS-Cov-2 EindVO

Liebe Besucher*innen,

die Bewohner*innen in Alten- und Pflegeheimen sind witerhin, besonders vor einer Ansteclung mit dem Corona-Virus, zu schützen.
Unser Besuchsregelung dient der Gefährdungs- sowie Risikominimierung aller im Haus wohnenden und arbeitenden Personen.

Tägliche Besuchszeiten von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Voraussetzungen für Besuche sind:

1)
Besucher*innen mit einem vollständigen Impfschutz gegen SARS-Cov-2 oder einem gültigen Genesenennachweis sowie kein Aufzeigen von Symptomen benötigen keinen Test. Aktuelle Nachweise sind der Einrichtung vorzulegen! Datenblatt "Erfassungsbogen und Einwilligungserklärung für Besucher*innen" nicht ausfüllen.

2)
Besucher*innen ohne einen entsprechenden Impfstatus/ Genesenennachweis unterliegen der Testpflicht. Sie können hier imt Haus einen Test von unserem Facherpersonal durchführen lassen bzw. einen tagesaktuellen Testnachweis mitbringen. Bei Testung vor Ort bitten wir Sie die Testzeiten zu beachten und sich vorher anzumelden.

Besucher*innen ohne einen entsprechenden Impftatus/ Genesenennachweis müssen das Datenblatt "Erfassungsbogen und Einwilligungserklärung für Besucher*innen" vollständig ausfüllen.

3)
Dienstleister*innen müssen unabhängig vom Impfstatus das Datenblatt "Erfassungsbogen und Einwilligungserklärung für externe Dienstleister" ausfüllen.

Testzeiten:

• Montag bis Freitag - 14.00 Uhr - 15.00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag - 15.00 Uhr - 16.00 Uhr

Bitte melden Sie sich hierfür telefonisch an:
wochentags in der Zeit von 09.00 Uhr - 15.00 Uhr unter: +49 34921 - 629 413
Individuelle Abprachen sind jederzeit möglich.

Bei Besuchen in der Einrichtung ist zu beachten:

• Beim Betreten sowie Verlassen des Hauses sind die Hände zu desinfizieren und die generellen Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten.
  • Notwendig ist das Tragen einer FFP2-Maske oder eines Medizinischen Mund-Nasen-Schutzes während des gesamten Aufenthaltes.
  • Alle Gäste haben in geschlossenen Räumen auf Verkehrs- und Gemeinschaftsflächen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Masken zu tragen.
  • Besucher*innen mit grippeähnlichen Symptomen wie Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen werden gebeten sich vorsorglich testen zu lassen und eine FFP2-Maske zu tragen.
  • Besucher*innen, die Kontakt zu einer mit Covid-19 infizierten Person hatten, werden gebeten sich vorsorglich testen zu lassen und eine FFP2-Maske zu tragen.
  • Besucher*innen, die der Regelung (wie oben beschrieben) nicht nachkommen, wird der Zutritt nicht gestattet.
  • Diese Regelung kann jederzeit durch die Einrichtungsleitung erweitert oder eingeschränkt werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen für Rückfragen gern zur Verfügung!

Michaela Pabst - Einrichtungsleitung

Seniorenresidenz "Marie Juchacz"
Markt 9, 06901 Kemberg
+49 34921 - 629 0
info@awo-wittenberg.de

---------------------------------------------------------------------------------------------

Die AWO-Seniorenresidenz "Marie Juchacz"

In unserem Haus betreuen wir ältere Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Einschränkungen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen. Qualifiziertes erfahrenes Fachpersonal gewährleistet die Pflege nach dem aktuellen Stand medizinisch-pflegerischer Erkenntnisse. Der Heimbewohner ist Mittelpunkt des ganzheitlichen Pflegeprozesses. Unsere Bewohner sollen sich hier geborgen fühlen und ihre Selbstständigkeit so lange wie möglich erhalten. Am Wohlbefinden unserer Bewohner misst sich die Qualität unserer Arbeit!

Wo befindet sich unsere Seniorenresidenz?

Unsere Seniorenresidenz befindet sich direkt am Markt in Kemberg am Rande der schönen Dübener Heide.
Die historische Kirche der Stadt sowie alle öffentlichen Institutionen und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe unserer Einrichtung.

Ausstattung

• Die Seniorenresidenz verfügt über 43 Pflegezimmer, verteilt auf 2 Wohnbereiche.
  • Alle Zimmer sind Einzelzimmer und komfortabel eingerichtet.
  • Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Sanitärzelle mit Waschbecken, Dusche und WC.
  • Telefonanschluss, angeschlossen an ein modernes Notrufsystem, und Kabelanschluss für Radio und Fernsehen sind in jedem Bewohnerzimmer vorhanden.
  • Zu jedem Wohnbereich gehört ein Aufenthaltsraum mit integrierter Teeküche und jeweils einem Balkon.
  • Zur Erleichterung der Orientierung hat jeder Wohnbereich seine eigene Farbgestaltung.
  • Ein idyllisch gestalteter Innenhof bietet bei schönem Wetter gemütliche Plätze zum Verweilen.
  • Im Erdgeschoss lädt unsere Cafeteria zum Verweilen und Plaudern ein.

Unsere Leistungen

• Unser Betreuungskonzept zeichnet sich dadurch aus, dass wir auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner/-innen eingehen und diese speziell auf der Grundlage der ermittelten biografischen Daten umsetzen.
  • Wir beziehen hierbei die Gewohnheiten und Traditionen der uns anvertrauten Menschen mit ein.
  • Zu unseren Serviceleistungen gehören Wahlessen, Wäschedienst, Taschengeldverwahrung und kleine Erledigungen.
  • In unser Haus kommen Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten.
  • Weiterhin vermitteln wir verschiedene Dienstleistungen wie Friseur, Fußpflege usw.
  • Wir bieten täglich wechselnde Beschäftigung (z. B. Kegeln, Gymnastik, kreatives Gestalten, individuelle Einzeltherapien, regelmäßige kulturelle Veranstaltungen im Haus, Ausflüge in die nähere Umgebung und Spaziergänge und vieles mehr).
  • Wir bieten Plätze zur Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege.

Kosten

Auf Wunsch stellen wir Ihnen übersichtlich dar, was Ihnen die Tagespflege kostet und was Ihre Versicherung bzw. Pflegekasse davon übernimmt.

Deine Ausbildung bei uns:

Um ältere Menschen fachgerecht pflegen zu können,
wird ein umfassendes pflegerisches Fachwissen benötigt. Die praktische Begleitung gibt es bei uns im Team der Seniorenresidenz Kemberg. Schau dir dazu gern unseren Flyer zum Ausbildungsberuf an:

Fachbereich Pflege
Marstallstraße 13
Ansprechpartnerin: unbesetzt
Telefon: /
Fax:      /
E-Mail: info@awo-wittenberg.de

Stationäre Pflege
Seniorenresidenz "Marie Juchacz"
06901 Kemberg